Schlittschuhlaufen

Zimg_4342u Beginn des Jahres ging es gleich mit einer zum Winter passenden Veranstaltung los. Am 13.02.2016 sind wir mit den Messdienern bei kaltem und regnerischem Wetter Schlittschuhlaufen gegangen. Am Samstagmorgen trafen wir uns mit insgesamt 40 Kindern und Jugendlichen, sowie einigen tatkräftigen Helfern um 11:30 Uhr vor dem Eisstadion in Ludwigshafen-Mundenheim.

Um 12:00 Uhr öffnete endlich die Eisbahn, und die Kleinen und Großen schlüpften, manchmal nicht ganz einfach, in ihre Schlittschuhe. Nachdem dann alle soweit waren konnte es losgehen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten machten sich doch alle im Großen und Ganzen sehr gut auf dem Eis, und viele zogen erfolgreich ihre Runden. Ganz ohne Stürze gelang es ab er doch nicht den Tag zu überstehen! Dies machte den meisten aber nichts aus und so standen sie sofort auf und fuhren fleißig weiter. Nach zwei Stunden war dann leider alles schon wieder vorbei. Die Eisbahn machte zur Mittagszeit zu. Wir zogen uns derweil die normalen wieder Schuhe an und bewegten uns nun auf festem Boden weiter. Wir hoffen, es hat euch mindestens genauso viel Spaß gemacht wie uns. Es sah auf jeden Fall so aus!!!! Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg und ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal herzlich bei den Helfern recht herzlich bedanken. Eure Hilfe trägt viel zum Gelingen manch einer Veranstaltung bei.

Vielen Dank!!!