Neue Facetten erschließen

Vortragsreihe „Denkanstöße aus Wissenschaft und Gesellschaft“ wird in
Limburgerhof fortgesetzt
Von Ulrike Minor / Rheinpfalz

Limburgerhof. Nach dem erfolgreichen Start der Vortragsreihe „Denkanstöße aus Wissenschaft und Gesellschaft“ haben die Macher nun das Programm für das zweite Halbjahr vorgestellt.

Am 9. Oktober jährt sich zum 33. Mal, dass in Leipzig 70.000 Demonstranten auf die Straße gingen und mit ihren gewaltfreien Protesten die Stasi und den SED-Staat in die Knie zwangen. Einen Monat später fiel die Mauer. Eingedenk dieses historischen Ereignisses ist eben am 9. Oktober, 18 Uhr, der Vortrag „Wir sind das Volk – Die friedliche Revolution 1989“ terminiert. Als authentischen Zeitzeugen und Frontmann des Volksaufstandes wird Pfarrer Hanno Schmidt aus Dresden nach Limburgerhof kommen. Als Ex-Stasigefangener und Wortführer unterzeichnete er als Erster das Manifest „Aufbruch ’89“.


NOCH FRAGEN?
Alle Vorträge finden in der Kultur-Kapelle im Park statt. Eintritt frei. Voranmeldung erbeten: EMail denkanstoesse-limburgerhof@web.de oder Telefon 0152 06363257.