Kirchenchor Limburgerhof unter neuer Leitung

Bernhard Schlichter heißt der neue Chorleiter unsererIMG_6578 - V1 Chorgemeinschaft seit Februar. Der  40-jährige Betriebswirt ist gebürtiger Mannheimer, verheiratet und Vater zweier Kinder. Seit 2004 singt er bereits in der Bassstimme im Motettenchor in Mannheim mit. Seine Chorleiterausbildung im Bistum Freiburg schloss er 2006 mit dem C- Examen ab.

Von 2007 bis Januar 2015 leitete er den Kirchenchor in St. Sebastian in Mannheim. „Nach dem Umzug meiner Familie nach Schifferstadt erfuhr ich von der Suche der Chorgemeinschaft St. Bonifatius nach einem neuen Chorleiter. Die Beschreibung des Chores über sich und seine Musik gefiel mir so gut, dass ich mich spontan auf diese freie Stelle bewarb. Die Nähe zum Wohnort passt natürlich auch gut“, erklärt er seine Bewerbung bei uns. Nun freue er sich sehr auf neue musikalische Herausforderungen sowie eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Kirchenchor: „Natürlich müssen wir noch zusammen wachsen, aber der Anfang ist schon sehr vielversprechend!“ Begeistert ist er auch von der vorhandenen vielfältigen Chorliteratur, aus der er schon ein gut geeignetes Werk für den Ostermontag ausgesucht hat: die Kurze Festmesse in F von Ignaz Reimann mit Orchesterbegleitung. Dafür und auch für die Zukunft kann der Chor noch sehr gut Verstärkung gebrauchen, vor allem in den Männerstimmen.

Die Chorproben finden montags von 19 bis 20:30 Uhr in der Feuerbachstr. 22 (Eingang rechts neben dem kath. Kindergarten, 1.OG) statt. Kommen Sie einfach vorbei und schnuppern bei uns! Infos auch unter 06236/6429 (Streun, 1. Vors.)