Eine Fahrt ins Blaue – Otterstädter Single-Stammtisch plant eine Seniorenfahrt nach Frankreich

Eine Fahrt ins Blaue – Otterstädter Single-Stammtisch plant eine Seniorenfahrt nach Frankreich

Kloster

Seit etwa einem Jahr treffen sich allein stehende Senioren und Seniorinnen zum gemeinsamen Mittagessen. Dabei wird so allerlei ausgetauscht und erzählt, dabei kam auch die Idee auf, sich einmal gemeinsam auf die Reise zu begeben.

Einige Plätze sind im Bus noch frei und werden gerne mit SeniorInnen aus allen Gemeinden unserer Großpfarrei gefüllt, ganz gleich, ob allein oder zu zweien.

Sie sind also herzlich eingeladen, sich an unserer Fahrt zum Kloster Marienthal im Elsass zu beteiligen. Wir starten am 21.10.2014 um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle am Ottermarkt in Otterstadt und kehren zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr dorthin zurück.

Alle Beteiligten erwartet nach etwa 1,5stündiger Fahrt eine deutsch-französische Messe, die vom den Herz-Jesu-Benediktinerinnen wohlklingend begleitet wird. Im Anschluss speisen wir traditionell französisch im Kloster und lassen uns dann von einer fachkundigen Ordensschwester durch die Basilika Notre Dame mit ihren wunderschönen erzählenden Fenstern führen. Der Rückweg führt uns ans Deutsche Weintor, wo wir für eine Kaffee- und Kuchenpause verweilen, anschließend geht es dann wieder nach Hause.

Die Kosten belaufen sich für die Busfahrt, Mittagessen einschließlich Wein und einer Tasse Kaffee auf 25€ pro Person. Kaffee und Kuchen am Weintor in Schweigen müssen extra bezahlt werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Katholischen Pfarramt Waldsee, Tel. 06236/429080. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Wir freuen uns auf eine frohe gemeinsame Fahrt ins Blau(e)-weiß-rote Frankreich!

Ihr Pfarrer Michael Paul