Deutschland betet

Montag, 22. März 2021

Bundesweite Aktion am 31. März

Speyer. Unter dem Leitwort „Deutschland betet“ lädt eine bundesweite Initiative von Bischöfen, Institutionen und Privatpersonen am Mittwoch, 31. März, von 19 bis 20.30 Uhr zu einem Gebet gegen Resignation und Isolation in Zeiten der Corona Pandemie ein.

„Corona stellt unser Land immer noch vor unzählige Herausforderungen. Es gibt Polarisierungen und Konflikte, einige Probleme haben sich verstärkt, beschleunigt. Daneben sind viele Initiativen der Verbundenheit und gegenseitigen Unterstützung neu entstanden. Ein gemeinsames Gebet gibt weit über alle Grenzen hinaus Kraft und Zuversicht, gerade in dieser Zeit. Deshalb werbe ich für eine Teilnahme an dieser Gebetsaktion“, sagt der Leiter der Hauptabteilung Seelsorge im Bistum Speyer, Domkapitular Franz Vogelgesang. Im vergangenen Jahr hatte die Gebetsaktion am 8. April stattgefunden.

Weitere Informationen:
https://deutschlandbetet.de/