Messdienerfreizeit 2017

Vom 06.-12.August 2017 haben 30 Messdiener von der Pfarreiengemeinschaft Hl. Christophorus sowie Kaplan Ott und Pfarrer Geiger, den kleinen Ort Natz in Südtirol unsicher gemacht. Für drei Jahre wird nun der neue Kaplan Thomas Ott die Gemeinde betreuen und auch für die Jugendarbeit verantwortlich sein. Wir heißen Ihn herzlich willkommen und durften Ihn auf der Freizeit bereits näher kennenlernen.

Auf dem Programm standen zwei Bergwanderungen, ein Besuch der Stadt Brixen mit gemeinsamem Gottesdienst im Dom sowie die Besichtigung und Führung der Festung Franzensfeste. Dort gibt es eine Offizierskapelle, einen sagenumwobenen Goldstollen, eine rießige Backstube sowie Europas längste unterirdische Treppe am Stück, mit 451 Stufen! Die Festung hat zudem unzählige Kasematten und Schießscharten. Neben den Ausflügen haben wir natürlich die Möglichkeiten unseres tollen Jugendhotels mit eigenem Pool, Volleyballfeld und vielem mehr genutzt.

Die Fröhlichkeit und die gute Gemeinschaft dieser aus Altrip, Otterstadt, Neuhofen, Limburgerhof und Waldsee bunt zusammengewürfelten Messdienertruppe ist wohl der beste Hinweis darauf, dass es wirklich wunderbare Tage waren, die wir in Natz zusammen verbringen durften.

Ein Dank gilt in besonderer Weise dem geistlichen Team, das auch viel Planungsarbeit übernommen hat.

Das Messdienerleitungsteam